hühner-futter-ernte-header

Sonntag: wir können unser Hühnerfutter ernten. Wegen der Hitze ist zwar kaum etwas gewachsen, aber das Bisschen muss wenigstens geerntet werden. Nach einer Runde mit dem Mähdrescher bekommen wir Besuch.

Ein Storch! Sensation! Nach vielem Gucken und vielen Fotos muss ich trotz Hitze weiter arbeiten und auch die Hunde suchen sich ein vermeintlich kühles und sicheres Plätzchen. Nach einer ganzen Weile folgt der nächste Blick zum Mähdrescher und zum Storch. Und: Whow!!!! Aus dem Storch sind ca. 14 geworden. Das ist grandios!

Aber wir müssen trotzdem weiter arbeiten. Ernte ist etwas Tolles, wir freuen uns über jedes Korn. Das müssen wir auch, denn es ist eine riesen Rekord-Minusernte. Die Nachtrocknung erfolgt auf unserem Parkplatz (Sonnenpower gibt es ja genug in diesem Jahr!) Und dann ab in unser Hühnerfuttersilo, damit unsere Hühner die guten Bioeier aus der Baumschule legen können.