jonas-bio_gärtnerei

Besondere Highlights in diesem Jahr waren die Berufswettkämpfe für Junggärtner an denen Jonas von Elling teilgenommen hat. Er trat zusammen mit Nils Köppen für den Landschaftsgartenbaubetrieb Ingo Beran aus Neu Wulmstorf an. Hier hatte Jonas von 2008 bis 2011 seine Ausbildung absolviert. Der erste Wettkampf war der Nordcup in Trappenkamp am 17.+18.06. Hier maßen Junggärtner aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ihre Fähigkeiten und Kenntnisse. Jonas und Nils landeten ganz vorne: Sieger beim Nord-Cup! Bestes Team aus den drei Nordländern!

Am 14.+15.09. durften die beiden damit als Hamburg-Sieger an den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg teilnehmen. Hier erreichten die beiden unter den Augen tausender Fachbesucher der Galabau Messe einen tollen 4.Platz!!! Wir sind mächtig stolz auf Jonas!

Dank auch an Ingo Beran für die gute Ausbildung und daß Jonas dieses Jahr noch einmal bei euch mit Nils als Team bei den Wettkämpfen antreten durfte und toll unterstützt wurde!

Weitere Info im
Artikel in der DEGA Galabau v. 18. Juni 2012